Logo Niedersächsisches Landesjustizportal klar

Notare

Notare sind in Niedersachsen auch Rechtsanwälte.

Notare beraten Sie.

Und Notare stellen Anträge für Sie.

Und Notare helfen Ihnen.

Zum Beispiel:

Sie wollen eine Wohnung kaufen.

Oder Sie wollen eine Firma gründen.

Dafür brauchen Sie einen Vertrag.

Dann brauchen Sie einen Notar.

Der Notar beurkundet den Vertrag.

Das bedeutet:

Der Notar schreibt den Vertrag.

Und der Notar liest Ihnen den Vertrag vor.

Und der Notar erklärt Ihnen den Vertrag.

Sie müssen dem Vertrag zustimmen.

Und Sie müssen den Vertrag unterschreiben.

Der Notar muss beim Unterschreiben dabei sein.

Und der Notar muss den Vertrag auch unterschreiben.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln